Langlähriger Chorleiter Gottfried Ogris ist 80!

Zur Galerie

Gottfried Ogris hat den MGV Lind ob Velden im Jahr 1993, nach einer längeren Phase mit wechselnden Chorleitern, übernommen. Unter seiner Leitung und unter der Führung des langjährigen Obmanns Alfred Dirnbacher hat der MGV Lind ob Velden wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Seine Berufserfahrung ermöglichte uns auch die Organisation der legendären Sängerzugfahrten über die Wocheiner-Bahn und über die Lavantalstrecke, mit bis zu 500 Teilnehmern. Nach seiner Amtsübergabe 2007 an Wolfgang Lippitsch hat sich Gottfried Ogris bereit erklärt, die Funktion des  Chorleiter Stellvertreters zu übernehmen und ist seitdem auch die führende Stimme im 2. Bass.

Im Rahmen seiner Geburtstagsfeier wurde er vom MGV Lind ob Velden zum Ehrenchorleiter ernannt und vom Chorverband Österreich für seine 60 jährige Sängertätigkeit ausgezeichnet. Die Marktgemeinde Velden mit Bürgermeister Ferdinand Vouk würdigte seinen Geburtstag und seine Verdienste im Rahmen unseres Auftritts beim Junggebliebenentag in Cap Wört